Der Rheintaler

09.10.2018

Eichberg-Oberriet 

Der Einladung zum diesjährigen Mitarbeitertreffen der Evangelischen Kirchgemeinde Eichberg-Oberriet waren am Freitag, 28. September, etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Hirschhöckli von Hans und Gabi Saxer in Hinterforst gefolgt. Nach dem Begrüssungsgetränk gingen die Teilnehmer zum nahe gelegenen Hirschgehege. Ivo Saxer erzählte Interessantes und Wissenswertes zur Damhirschzucht, die sein Vater, Hans Saxer, 1984 von seinem Vater übernommen hatte. Ein Rudel Damhirsche war dabei im Gehege zu beobachten, wobei die Muttertiere ganz nah und ohne Scheu an den Zaun kamen, um das ausgestreute Futter zu fressen. Es folgte das gemeinsame Abendessen, wobei nebst verschiedenen Fleischsorten auch die Möglichkeit bestand, ein feines Hirschgulasch zu geniessen. Der Präsident der Kirchenvorsteherschaft, Hansueli Geisser, hielt eine kurze Rückschau über das vergangene Jahr. Dabei informierte er über das Reformationsjubiläum 2018 und die statt- gefundenen und kommenden Anlässe. Dankend erwähnt wurde, dass das vielseitige Jahresprogramm nur durch die Mitarbeit und Mithilfe aller möglich sei. Es war ein gelungener, gemütlicher Abend, bei dem die Mitarbeiter auch Gelegenheit hatten, miteinander ins Gespräch zu kommen. (pd)